Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,
wir haben gestern einen ergänzenden Muster-Corona-Hygieneplan von der Schulbehörde erhalten, der für alle staatlichen Schulen verbindlich ist (siehe Anhang).
Die Kinder verschiedener Jahrgänge müssen den Schulalltag getrennt verbringen. Daher haben wir versetzte Anfangs- und Schlusszeiten organisiert:
Die Jahrgänge 1 und 3 beginnen morgens um 8:00 Uhr mit dem Unterricht, die VSK und die Jahrgänge 2 und 4 starten um 8:30 Uhr.
Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen kommen bitte durch den Haupteingang und die Kinder der 3. und 4. Klassen nehmen das Tor zwischen den Turnhallen (Sandweg). Der hintere Eingang ist ebenfalls geöffnet.
Wie Sie dem Hygieneplan entnehmen können, verabschieden Sie bitte Ihre Kinder am Eingangstor. Wenn Sie das Schulgelände betreten müssen, tragen Sie bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung und melden sich als erstes zu Dokumentationszwecken im Schulbüro.
Für Grundschulkinder besteht keine „Maskenpflicht“.
Durch die versetzten Pausenzeiten werden sich jeweils nur die Kinder aus zwei verschiedenen Jahrgängen auf dem Schulgelände aufhalten, den wir geteilt haben.
Auch die Organisation des Mittagessens unterliegt den Vorschriften des Hygieneplans.
Bitte stellen Sie Geburtstagsmitbringsel nur in gekaufter und abgepackter Form bereit.
Wir bitten Sie diese besonderen Maßnahmen mit Ihren Kindern zum Wohle aller zu besprechen. Selbstverständlich werden weiterhin die geltenden Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Hände waschen etc. eingehalten.
Die Eltern unserer neuen Vorschulkinder erhalten gesonderte Informationen am Einschulungstag.
Auch die Eltern unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler werden weiterführende Informationen am Tag der Einschulung erhalten.
Wir freuen uns auf Ihre Kinder!
Herzliche Grüße
Andrea Goebeler